RSS

Buchempfehlung: Märchenhaft erwählt

17 Feb

Maya Shepherd: Märchenhaft erwählt (Band 1)

 

Buchcover

 

Es war einmal …

… ein Prinz namens Lean, der von der 13. Hexe verflucht wurde. Die 12. Hexe jedoch konnte den Fluch etwas mildern: „Ein Kuss soll ihn verdammen und ein Kuss soll ihn erlösen. Nur der wahren Liebe Kuss vermag den Fluch zu brechen.“

Prinz Lean ist nun im heiratsfähigem Alter und soll seine zukünftige Braut auswählen. 12 Mädchen aus dem Volk hat er bereits erwählt. Doch die jungen Damen müssen allerdings noch Prüfungen bestehen, die nicht ganz so einfach sind. Wie weit sind sie bereit zu gehen?

 

 

Das Buch hab ich innerhalb weniger Tage durchgelesen und mir sofort den 2. Band geholt (musste doch wissen wie es weitergeht). Ein wenig hat mich die Story an „Selection“ erinnert, obwohl man es nicht wirklich vergleichen kann. Denn in diesem Buch fließen zwischendurch auch Märchen ein (die ich aber nicht alle kannte) und gerade das macht das Buch zu etwas Besonderem.
Die Autorin hat sich von folgenden Märchen inspirieren lassen: „Dornröschen“, „Die drei Männlein im Walde“, „Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern“, „Der Feuervogel“, „Östlich von der Sonne und westlich vom Mond“ und „Die schöne und das Biest“.

 
3 Kommentare

Verfasst von - 17. Februar 2016 in Buchempfehlungen

 

Schlagwörter: , , , , , ,

3 Antworten zu “Buchempfehlung: Märchenhaft erwählt

  1. wolke205

    17. Februar 2016 at 18:21

    Das sollt ich mir unbedingt vormerken 😀 Hab grad „Die Magier“ durch, jetzt „Wächter der Nacht“ und danach hätt ich Zeit für die Reihe bevor es mit „Die Krieger“ weiter geht 😀

    Gefällt 1 Person

     
  2. Tanya

    17. Februar 2016 at 20:51

    Hab ich auch schon durch gelesen 🙂

    Gefällt 1 Person

     

Kommentar verfassen

 
