RSS

Buchempfehlung: BookElements

12 Feb

Stefanie Hasse: BookElements – Die Magie zwischen den Zeilen (Band 1)

Buchcover .jpg

Verliebe dich niemals in eine Romanfigur, denn sie könnte dich suchen kommen …

Immer wieder verlieben sich junge Frauen in Romanfiguren und hauchen ihnen so ein wenig mehr Leben ein – bis die Protagonisten aus den Büchern heraustreten, die Stadt unsicher machen und Lin sie wieder einfangen muss. Denn Lin ist Wächterin der Bibliotheca Elementara und die Protagonisten wieder einzufangen ist ihr Job. Doch Lin hat sich nicht an die Wächterregeln gehalten und heimlich ein Buch gelesen. Nun steht der Protagonist ihres Lieblingsbuches „Otherside“ vor ihr und das Chaos ist perfekt!

 

 

Ich hab das Buch gesehen und fand es vom Cover her sofort richtig ansprechend und auch der Klappentext des Buches klang wirklich gut. Und ich muss sagen (bzw. schreiben), ich wurde nicht enttäuscht!!
Das ist zwar kein Buch, was ich mal eben so weglesen konnte, dennoch war es fesselnd.
Die Idee, dass Romanfiguren in der realen Welt auftauchen, finde ich echt gut (bei manchen Figuren bestimmt richtig toll, anderen möchte man vielleicht lieber nicht begegnen).
Band 2 habe ich mir bereits gekauft und werde es als nächstes lesen (erst muss ich noch ein anderes Buch zu Ende lesen, welches ich auch noch vorstellen werde).
Die Autorin Stefanie Hasse ist übrigens Buchbloggerin.

Advertisements
 
4 Kommentare

Verfasst von - 12. Februar 2016 in Buchempfehlungen

 

Schlagwörter: , , , , , ,

4 Antworten zu “Buchempfehlung: BookElements

  1. Schaefchen

    12. Februar 2016 at 17:33

    Sehr cool, mit dem Buch liebäugel ich auch schon eine Weile. Ich denke du hast mir bei der Entscheidung geholfen 😉 Danke
    Bin gespannt was du vom zweiten Band hältst.
    LG Schäfchen

    Gefällt 1 Person

     
    • kakaoherz88

      12. Februar 2016 at 20:22

      Ja, ich bin auch gespannt. Ich werde berichten

      Gefällt 1 Person

       
    • kakaoherz88

      27. März 2016 at 12:28

      So, ich habe mittlerweile Band 2 und Band 3 gelesen. Aber ich fand den ersten Band am besten, die anderen beiden haben mir nicht mehr ganz so gut gefallen (ich würde 3 von 5 Sternen vergeben). Aber insgesamt finde ich die Idee hinter den Büchern ziemlich gut, ist mal was anderes. Hast du es denn schon gelesen?

      Gefällt 1 Person

       
      • Schaefchen

        27. März 2016 at 18:20

        Leider noch nicht. Ich habe noch einiges was vorher dran ist. Nebenbei muss meine Challenge (und irgendwie auch noch mein Studium) untergebracht werden, aber das kommt auch noch in mein Regal. Vielen Dank für deine Empfehlung 🙂

        Gefällt 1 Person

         

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: