RSS

2 Netzworking-Aufgaben

27 Jan

Wikis

Die Netzworking-Aufgabe von letzter Woche handelte von Wikis.

Wikipedia kennt ja jeder. Ich selbst habe Wikipedia schon ganz oft genutzt um wichtige oder unwichtige Dinge nachzulesen 🙂 – das ist echt praktisch.

In unserem Netzworking-Wiki habe ich eine neue Datei erstellt und mich ein bisschen umgesehen. Interessant auch mal diese Seite von Wikis kennenzulernen (sonst lese ich ja immer nur, vorher habe ich noch nie etwas ergänzt oder erstellt). Aber eigentlich ist es auch nicht allzu schwierig.

 

Veranstaltungen planen, begleiten und auswerten

Doodle habe ich privat auch schon häufiger genutzt um einen passenden Termin mit Freunden zu finden.

Dazu muss man als erstes auf der Startseite auf „Termin finden“ klicken. Auf der nächsten Seite gibt man „Titel“, „Ihr Name“, „Email-Adresse“ (wird benötigt, damit man den Link (den man an Freunde weiterschickt) per E-Mail bekommen kann) und gegebenenfalls „Örtlichkeit“ und „Beschreibung“ ein. Danach öffnet sich eine neue Seite mit einem Kalender, dort wählt man mehrere Termine aus. Anschließend können zu den Terminvorschlägen mehrere Zeitvorschläge gemacht werden. Zuletzt kann man auswählen wer teilnehmen darf (entweder Leute, die einen Link erhalten oder nur eingeladene Personen) und optional kann man dort noch Teilnehmende einladen, dazu muss man dort deren E-Mail-Adressen eingeben (aber man kann auch einfach den Link, den man selbst per Mail bekommt, an Freunde weiterschicken per Mail, SMS, Whatsapp …)

 

Advertisements
 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 27. Januar 2016 in Allgemein

 

Schlagwörter:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: