RSS

Vase mit Kreidefarbe

19 Jan
Links: vorher Rechts: nachher (mit Kreidefarbe)

Rechts: Vase mit Kreidefarbe

 

Man braucht:

1 Pinsel
Kreidefarbe für Glas
evtl. Schmirgelpapier
Vase oder Glas

 

 

 

 

So geht’s:

Einfach mit der Kreidefarbe die Vase anmalen. Gut trocknen lassen (laut Hersteller am besten 4 Tage) und danach evtl. noch mal übermalen (falls es nicht so deckend geworden ist wie gehofft). Sonst mit dem Schmirgelpapier ein paar Stellen abschleifen (wer möchte). Damit die Vase spülmaschinenfest wird, stellt man sie 30 Minuten bei 160° Grad in den nicht vorgeheizten Backofen. Doch Vorsicht: Danach stinkt der Backofen (war zumindest bei mir so und es hat etwas gedauert, bis ich den Gestank wieder raus hatte).

Advertisements
 
2 Kommentare

Verfasst von - 19. Januar 2016 in Deko + Basteln

 

Schlagwörter: , , , ,

2 Antworten zu “Vase mit Kreidefarbe

  1. Katja

    19. Januar 2016 at 9:42

    Tolle Idee.

    Gefällt 1 Person

     
  2. froschprinzessin94

    19. Januar 2016 at 11:08

    Wirklich schön 🙂

    Gefällt 1 Person

     

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: