RSS

Cloud, Etherpad …

12 Jan

Wochenaufgabe Dropbox und Co.

Da bei uns alle Mitarbeiter auf ein gemeinsames Gruppenlaufwerk zugreifen können, fällt mir momentan nicht wirklich eine richtig gute Möglichkeit ein, um die Cloud zu nutzen.
Wenn es das Gruppenlaufwerk nicht geben würde könnte man die Cloud vielleicht nutzen, um Buchwünsche von Lesern/Mitarbeitern zu notieren oder Kopiervorlagen zu speichern …
Zum Thema Datenschutz: Daten von Lesern (Name, Adresse …) oder private Inhalte würde ich dort lieber nicht speichern (man weiß ja nie).

 

Wochenaufgabe Etherpad

Von Etherpad habe ich vorher noch nie gehört, aber ich habs dann mal getestet: Schon ziemlich cool, dass man ohne Registrierung (wie oft habe ich schon bei etlichen Anbietern „Passwort vergessen“ anklicken müssen!) einfach drauf losschreiben kann und gleichzeitig jemand anderes auch noch schreibt (war erst etwas irritierend, aber schon eine tolle Sache). Für Teamarbeit könnte es sinnvoll sein.

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 12. Januar 2016 in Allgemein

 

Schlagwörter:

Kommentar verfassen

 
