RSS

Weihnachts-Liebster-Award

21 Dez

Liebster Award

Annika von daslindgrenchen und Froschprinzessin94 haben mich für den weihnachtlichen Liebster Award nominiert. Vielen lieben Dank 🙂

Annikas Fragen und meine Antworten:

1.) Dein liebstes Weihnachtsritual – früher und heute? (und wenn du Grinch bist, darfst du auch dein schlimmstes Erlebnis schildern)

Ein Weihnachtsritual habe ich eigentlich nicht. Aber ich finde es schön mit der Familie ein paar gemütliche Tage zu verbringen.

2.) Pippi oder Annika? Begründe Deine Wahl.

Ich finde Pippi wirklich super. Sie kann einfach alles, verbreitet eine Menge Spaß und denkt sich lauter tolle Sachen aus.

3.) Empfehle mir ein Buch.

Liegt dran für welchen Interessenkreis. Ich habe mal drei gute ausgesucht:

Die rote Königin von Victoria Aveyard (Fantasy)

Kirschroter Sommer von Carina Bartsch (Liebe)

Dead End von Sharon Bolton (Thriller)
 

4.) Machst Du Dir gute Vorsätze? Wenn ja, welche sind das. Wenn nein, warum nicht?

Ich mache mir keine guten Vorsätze mehr, das habe ich mittlerweile aufgegeben. Ich halte sie eh nicht ein 😉

5.) Was machst Du Silvester?

Das weiß ich noch gar nicht. Meistens plane ich das erst nach Weihnachten.

6.) Gibt es bei Dir/Euch ein bestimmtes Weihnachtsessen?

Meistens gibt es Raclette (aber nicht jedes Jahr) 🙂

7.) Deine Lieblingsplätzchensorte ist? (Gerne mit Rezept)

Chocolate Chips Cookies oder wie die heißen. Das Rezept habe ich irgendwo in einem Ordner, müsste ich erst suchen.

8.) Wie wohnt der Weihnachtsmann?

So wie in den Santa Clause Filmen 🙂

9.) Was ist Dein Unwort des Jahres 2015?

Ich habe keins.

10.) Es ist die Zeit der Jahresrückblicke. Machst Du sowas für Dich? Schaust Du zurück? Wie fällt 2015 für Dich aus?

Das Jahr 2015 ist irgendwie schnell umgegangen. Einen Jahresrückblick mache ich nicht wirklich (nur bei den Büchern, die ich in dem Jahr gelesen habe).

11.) Wenn Dir das Christkind einen Wunsch erfüllen soll, welcher wäre das dieses Jahr unter dem Baum?

Gesundheit und Glück (das kann man immer gebrauchen)!

12.) Euer Weihnachtsbaum – bunt oder nicht?

Rote und goldene Kugeln. Bunte Kugeln mag ich nicht so.

13.) Dein wunderbarster Weihnachtssong?

Da gibt es viele, unter anderem „Stille Nacht“, „Jingle Bells“, „White Christmas“ …

 

Ich gebe die Fragen auch einfach mal so weiter an:

Mandalaelefant

Frau Hase

Heikes Quatschecke

 
Ein Kommentar

Verfasst von - 21. Dezember 2015 in Allgemein

 

Schlagwörter:

Eine Antwort zu “Weihnachts-Liebster-Award

Kommentar verfassen

 
