RSS

Bücher falten: Stern

11 Dez

Mein Beitrag zum Thema „Bücher falten oder aus Büchern basteln“ wird sehr oft angeklickt (das freut mich). Deshalb habe ich noch einen Stern gefaltet (und weil den jemand gerne haben wollte).

 

Stern

 

Eine Anleitung zum Bücher falten findet ihr in meinem Beitrag:

Bücher falten oder aus Büchern basteln

 

 
13 Kommentare

Verfasst von - 11. Dezember 2015 in Deko + Basteln

 

Schlagwörter: , , , , , , , ,

13 Antworten zu “Bücher falten: Stern

  1. lindgrenchen

    12. Dezember 2015 at 8:46

    Super schön! Danke für die Anleitung und die Links!!

    Gefällt 2 Personen

     
  2. Linsenfutter

    15. Januar 2016 at 17:03

    Der Stern ist allererste Klasse.
    Gruß aus Hamm.

    Gefällt 1 Person

     
  3. Markus Höfer

    17. Mai 2016 at 17:12

    Hallo kakoherz88,
    wo bekommt man die Anleitung für den Stern zum Falten? Besten Dank für eine Antwort.
    Gruß Antje

    Gefällt 1 Person

     
    • kakaoherz88

      17. Mai 2016 at 17:28

      Auf orime.de bekommt man die Vorlagen. Aber der Stern ist glaub ich momentan nicht bei den kostenlosen Vorlagen dabei (das wechselt je nach Jahreszeit).
      Liebe Grüße und viel Spaß beim falten

      Gefällt 1 Person

       
  4. bine

    10. Mai 2020 at 9:46

    Hallo zusammen! Hab da mal eine Frage! Was heißt beim Bücher falten:“ die Seiten müssen angehoben werden“?
    Fange erst an mit dem Falten und kann leider nirgends eine Erklärung dafür finden!
    Wäre sehr dankbar für eine Erklärung.
    liebe Grüße…..

    Like

     
    • kakaoherz88

      10. Mai 2020 at 10:10

      In meiner Beschreibung habe ich das nirgendwo erwähnt.
      Leider kann ich dir nicht helfen, da ich nicht weiß was damit gemeint ist.

      Like

       
  5. bine

    10. Mai 2020 at 9:54

    Ach ja – hab da gleich noch eine Frage!
    Wie falte ich Seiten – die ja eigentlich in 90 Grad gefaltet werden sollen – wenn sie viel zu lang dafür sind??
    Danke und nochmal liebe Grüße……

    Like

     
    • kakaoherz88

      10. Mai 2020 at 10:15

      Du kannst dir vor dem Falten eine Markierung ins Buch schneiden, dazu mit Cuttermesser und Lineal (beim geschlossenen Buch) oben und unten einen ganz dünnen Strich reinschneiden, dann wird es auch einheitlich.
      Oder du faltest einfach so weit rein wie es eben geht.

      Like

       
  6. bine

    10. Mai 2020 at 10:35

    Vielen lieben Dank für Deine Antwort.
    Meine erste Frage bezog sich auf einen Schmetterling den ich gerne falten würde, und da steht
    halt, ab Mitte des Schmetterlings die Seiten anheben. Hätte ja sein können das Du das weißt!
    Apropo! Ich finde Deinen Stern auch super schön und würde mich über eine Tabellenanleitung sehr freuen.
    Lieben Gruß……

    Like

     
  7. nadineziener84gmailcom

    12. Dezember 2020 at 20:43

    Wo bekommt mal die Vorlage für den Stern her mache auch Bücher sieht klasse aus

    Like

     

Hinterlasse einen Kommentar