RSS

Jahresrückblick

04 Dez

Corly hat einen Jahresrückblick für das Jahr 2015 zusammengestellt.  Und Nomnivor hat mich getaggt – vielen Dank dafür 🙂

Die Kategorien:

Bücher:

Die besten Bücher, die ich dieses Jahr gelesen habe sind folgende:
Das Juwel – Die Gabe von Amy Ewing
Morgen kommt ein neuer Himmel von Lori Nelson Spielman
Barfuß im Regen von Hannah Siebern
Die Auslese 1+2 von Joelle Charbonneau
Die rote Königin von Victoria Aveyard
Passagier 23 von Sebastian Fitzek
Samariter von Jilliane Hoffman

Serien:

Ich schaue momentan nicht viele Serien. Zwischendurch habe ich dieses Jahr McLeods Töchter, Full House, Charmed, Grey’s Anatomy und die Nanny geguckt.

Filme:

Verstehen Sie die Béliers?
Honig im Kopf
Fack ju Göhte 1 + 2
Pitch Perfect 1 + 2
Die Schadenfreundinnen
Fast & Furious 1-7
The Boy next door (das ist kein Liebesfilm, auch wenn der Titel so klingt)

Musik:

Ich nenne jetzt mal nur die Alben, die ich dieses Jahr besonders gerne gehört habe:
Revolverheld „MTV Unplugged“
Sunrise Avenue „Unholy Ground“ und „Out of Style (Live Edition)“

Weltereignisse:

Paris, Flüchtlinge, FIFA-Skandal …

Familie:

Meiner Familie geht’s gut 🙂

Urlaub:

Ich war dieses Jahr nur zweimal für ein verlängertes Wochenende im Urlaub. War aber trotzdem gut 🙂

Buchcharaktere männlich:

Ich kann mir ja keine Namen merken. Sobald ich ein Buch durchgelesen habe, habe ich meist schon wieder die Namen vergessen. Deshalb habe ich erst mal gegoogelt, wie die Personen heißen.

Josh (Barfuß im Regen), Martin Schwartz (Passagier 23, mit dem wird’s nicht langweilig)

Buchcharaktere weiblich:

Mare (Die rote Königin), Cia (Die Auslese)

Seriencharaktere männlich:

Niles (der Butler aus „Die Nanny“), Alex Karev und Jackson Avery  (Grey’s Anatomy), Alex Ryan und Nick Ryan und Dave Brewer (McLeods Töchter)

Seriencharaktere weiblich:

C.C. Babcock und Fran Fine (Die Nanny), Cristina Yang und Miranda Bailey (Grey’s Anatomy), Tess Silverman-McLeod und Jodi Fountain und Kate Manfredi (McLeods Töchter)

Ich wollte das eigentlich nur mal eben schreiben, hat aber länger gedauert als gedacht. Hat aber Spaß gemacht 🙂

So, ich tagge folgende Blogger:

Katja von https://kolumnaswelt.wordpress.com/

Anja von https://wanjasite.wordpress.com/

Sarah von https://justsarahblog.wordpress.com/

Schäfchen von https://schaefchensmediatrie.wordpress.com/

Steffi K. und Steffi G. von  http://kunterbuntestagebuch.com/

 

Advertisements
 
11 Kommentare

Verfasst von - 4. Dezember 2015 in Allgemein

 

11 Antworten zu “Jahresrückblick

  1. Nomnivor

    4. Dezember 2015 at 20:15

    Schön, dass du teilgenommen hast 🙂

    Gefällt mir

     
  2. Corly

    4. Dezember 2015 at 20:16

    Huhu,

    Das Juwel war auch für mich ein wirklich gutes Buch, wenn auch nicht das Beste, so doch ganz weit mit oben.

    Full House, Charmed und die Nanny hab ich auch immer gerne geguckt.

    Honig im Kopf und Fack ju Goethe haben wir gemeinsam. Aber ich hab nur Teil 2 erwähnt, obwohl ich 1 auch wiederholt hab und super fand.

    Fast & The Fourius will ich auch noch irgendwann sehen.

    Revolverheld und Sunrise mag ich auch sehr gern.

    Oh ja, stimmt. Niles (Die Nanny) ist schon cool.

    C.C. geht so, aber Fran ist toll.

    Hat auch Spass gemacht dich zu lesen. Wir haben ja eien wenig gemeinsam.

    Danke fürs Mitmachen.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

     
    • kakaoherz88

      4. Dezember 2015 at 20:21

      Das ist eine tolle Idee von dir. Musste erst mal überlegen, was ich dieses Jahr für Bücher gelesen und was für Filme ich geschaut habe 😀

      Gefällt 1 Person

       
      • Corly

        4. Dezember 2015 at 20:22

        Ja, ich liebe solche Statistiken einfach und mich interessiert auch was andere da so schreiben und das bekommt man ja sonst nicht unbedingt immer mit.

        Gefällt mir

         
      • kakaoherz88

        4. Dezember 2015 at 20:26

        Ich mache mir immer eine Liste mit Büchern, die ich dieses Jahr gelesen habe (dann kann ich auch vergleichen, wie viele Bücher ich in den Vorjahren gelesen habe).

        Gefällt 1 Person

         
      • Corly

        4. Dezember 2015 at 20:27

        Ich auch. Und mit Serien und Filmen auch. Allerdings sah es bei Filmen dieses Jahr nicht so gut aus. Seit August hab ich nicht mehr viele gesehen. Aber es ist schon interessant das mit den Vorjahren zu vergleichen.

        Gefällt 1 Person

         
      • kakaoherz88

        4. Dezember 2015 at 20:30

        Habe bis jetzt schon 1 Buch mehr gelesen als im Vorjahr 🙂
        Serien schaue ich meist auf DVD (entweder meine eigenen oder von anderen Leuten oder aus der Bücherei ausgeliehen). Im Fernsehen schaffe ich es momentan gar nicht zur passenden Zeit einzuschalten.

        Gefällt 1 Person

         
      • Corly

        4. Dezember 2015 at 20:33

        Ich hinke von der Buchanzahl her etwas hinterher, weil ich auch weniger Zeit hatte, aber ich denke von der Seitenzahl her nimmt sich das vermutlich nicht so viel. Ich hab auch mehr Bücher mit fast 500 Seiten oder so gelesen glaub ich. Also dickere. Ich hab dieses Jahr viele Serien im TV gesehen und One Tree Hill auf DVD.

        Gefällt mir

         
      • kakaoherz88

        4. Dezember 2015 at 20:37

        Ich hab den 5. Harry Potter Band dieses Jahr gelesen, der würde mit seiner Seitenzahl ja auch schon für 2 Bücher zählen 😉
        Die Serie One Tree Hill kenne ich nur vom Namen.

        Gefällt 1 Person

         
      • Corly

        4. Dezember 2015 at 20:39

        Ja, stimmt. HP 5 ist ja mit der dickste. Ich möchte die Reihe ja gerne nächstes Jahr in einer Leserunde mit einer Freundin wiederholen. Freu mich schon drauf.
        Oh, ich liebe One Tree Hill. Ich hab sie letztes Jahr in der Reha angefangen und bin total begeistert. Kann gar nicht mehr aufhören. Komme nur momentan zu selten dazu. Fange jetzt mit der 7. Staffel an. Demnächst halt.

        Gefällt mir

         

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: